Die Suche ergab 7 Treffer

von Andreas
Mo 1. Aug 2016, 18:31
Forum: Solver
Thema: TOSS Optimierungsalgorithmus - Bauteil wird in den letzen 3 Iterationen wieder gefüllt
Antworten: 1
Zugriffe: 2517

TOSS Optimierungsalgorithmus - Bauteil wird in den letzen 3 Iterationen wieder gefüllt

Hallo zusammen, ich habe gerade mehrere Optimierungen mit dem TOSS Algorithmus durchgeführt. Der Optimierer liefert ein vielversprechendes Ergebnis, doch leider wird der Bauraum im Laufe der letzten drei Iterationen wieder vollständig aufgefüllt. Gibt es schon eine Lösung dafür? Danke und Gruß Andreas
von Andreas
Mi 27. Jul 2016, 22:11
Forum: Preprocessing
Thema: Input File Import - Elementtyp
Antworten: 7
Zugriffe: 4773

Re: Input File Import - Elementtyp

Hallo SHautsch, danke nochmal für den guten Support. Das Einlesen hat jetzt funktioniert. Das File muss dazu folgendermaßen aufgebaut sein: *Part, name=PART-1 *Node 1, 0.998585105, -7.02864981, 73.1483231 2, 1.00049102, -6.22525978, 73.4422684 *Element, type=C3D4 1, 14523, 14524, 14902, 14521 2, 106...
von Andreas
So 24. Jul 2016, 15:41
Forum: Preprocessing
Thema: Input File Import - Elementtyp
Antworten: 7
Zugriffe: 4773

Re: Input File Import - Elementtyp

Hallo SHautsch, vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Knotenkraft in meinem Input File entsprechend hinzugefügt. Leider stürzt Z88 Arion ab, sobald ich mein .inp File einlese. :? Ich vermute, dass etwas in meinem Input File noch nicht stimmt. Könnten Sie mir eventuell sagen wie der grundlegende ...
von Andreas
Sa 9. Jul 2016, 11:41
Forum: Preprocessing
Thema: Input File Import - Elementtyp
Antworten: 7
Zugriffe: 4773

Re: Input File Import - Elementtyp

Hallo SHautsch, danke für die Anwort! Ich habe die Keywords entsprechend angepasst und schon hat es funktioniert. Dazu noch eine Frage: Ich würde gerne die Designbereich und den Non-Design Bereich als Set in der .inp festlegen und gleich mit importieren. In dem Beitrag http://forum.z88.de/viewtopic....
von Andreas
So 3. Jul 2016, 17:39
Forum: Preprocessing
Thema: Input File Import - Elementtyp
Antworten: 7
Zugriffe: 4773

Input File Import - Elementtyp

Hallo zusammen, ich wollte gerade ein Abaqus .inp File importieren. Leider wird der Import abgebrochen und im Log-File folgende Fehlermeldung ausgegeben: # More than one element type was found # Z88Aurora can import only one element type Das Input File enthält jedoch nur einen Elementtyp. Könnt ihr ...
von Andreas
So 19. Jun 2016, 10:39
Forum: Postprocessing
Thema: Optimierungsergebnis: Export / Analyse / Weiterverarbeitung
Antworten: 3
Zugriffe: 5123

Re: Optimierungsergebnis: Export / Analyse / Weiterverarbeitung

Hallo SHautsch, danke für die Antwort. Für meine Auswertung würde es mir schon reichen wenn eine Liste mit der Element ID und der dazugehörigen normierten Dichte ausgegeben werden könnte. Werden diese Werte bei der Berechnung in einem File ausgegeben? Ich stelle mir folgendes vor: Ich erstelle ein I...
von Andreas
Sa 28. Mai 2016, 17:03
Forum: Postprocessing
Thema: Optimierungsergebnis: Export / Analyse / Weiterverarbeitung
Antworten: 3
Zugriffe: 5123

Optimierungsergebnis: Export / Analyse / Weiterverarbeitung

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Z88 Arion ausgiebig zu testen. Dazu würde es mich sehr interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt das Optimierungsergebnis weiterzuverarbeiten. Aktuell geht es mir insbesondere darum, das Optimierungsergebnis in Ansys zu importieren. Ich bin gespannt, ob es irgen...