Die Suche ergab 2 Treffer

von Neubser412
Sa 27. Feb 2016, 13:25
Forum: Preprocessing
Thema: Nutzfahrzeugrahmen - Torsion
Antworten: 3
Zugriffe: 2339

Re: Nutzfahrzeugrahmen - Torsion

Vielen Dank für die Antwort, ich habe ein Modell aus Balken Nr.2 erstellt und mal einen Grundlastfall mit einfacher statischer Belastung durchgerechnet. Dabei kommen meiner Meinung nach vernünftige Ergebnisse raus. Bei der analytischen Rechnung habe ich laut Literatur die gesamte Struktur als Balken...
von Neubser412
Fr 26. Feb 2016, 07:50
Forum: Preprocessing
Thema: Nutzfahrzeugrahmen - Torsion
Antworten: 3
Zugriffe: 2339

Nutzfahrzeugrahmen - Torsion

Hallo, ich bin Neuling auf dem Gebiet FEM. Für die Vordimensionierung eines Nutzfahrzeugrahmens benötige ich die Schnittgrößenverläufe der Rahmenstruktur bei Kurvenfahrt. Dabei betrifft das den Grenzfall, das das kurveninnere Rad abhebt und somit die Last nur durch das kurvenäußere getragen wird. Da...