Die Suche ergab 3 Treffer

von hagen
Di 23. Feb 2016, 08:32
Forum: Postprocessing
Thema: Unrealisti. Ergebnis bei Definition "realer" Randbedingungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3380

Re: Unrealisti. Ergebnis bei Definition "realer" Randbedingu

Vielen Dank für die schnelle Lösung meines Problems. Habe beide Wege ausprobiert und diese liefern wie beschrieben gute Ergebnisse. Für die Allgemeinheit hänge ich ihren Lösungsvorschlag einmal hier an. Grüße, hagen Es handelt sich ganz klar um ein Solverproblem, da die Einstellungen schlecht gewähl...
von hagen
Mo 22. Feb 2016, 14:41
Forum: Postprocessing
Thema: Unrealisti. Ergebnis bei Definition "realer" Randbedingungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3380

Re: Unrealisti. Ergebnis bei Definition "realer" Randbedingu

Hallo ChriDin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist jedoch ein Fehler in meinem ersten Post aufgefallen. Ich habe die Bilder für die jeweiligen Fälle vertauscht.. Daher die Fragestellung noch einmal mit der richtigen Zuordnung der angehängten Bilder. ich benötige Hilfe bei der Interpretatio...
von hagen
Fr 19. Feb 2016, 13:40
Forum: Postprocessing
Thema: Unrealisti. Ergebnis bei Definition "realer" Randbedingungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3380

Unrealisti. Ergebnis bei Definition "realer" Randbedingungen

!!!Aktualisierte Fragestellung in Post 3!!!Hier Bilder vertauscht!!! Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Interpretation meiner FEM-Analyse. Ich möchte die Spannungen in einem Rohr bestimmen welches auf einer Seite fest eingespannt ist und auf der anderen Seite in x-Richtung um 6mm verschoben...