Gtk-Ausnahme unter Windows 7

Haben Sie einen Fehler in Z88Aurora entdeckt? Dann helfen Sie mit und sagen es uns! /
You have discovered an error in Z88Aurora? Tell us the horrible truth!

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
wst
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Sep 2011, 15:30

Gtk-Ausnahme unter Windows 7

Beitrag von wst »

Wenn ich auf Constraints klicke, kommt zunächst der Dialog zum Benennen der Last. Nach dem Klick auf OK erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

(z88aurora.exe:2016): Gtk-CRITICAL **: gtk_container_remove: assertion `GTK_IS_W
IDGET (widget)' failed
Die verwendete Version war Z88R 14.0 und Z88 Aurora V1b unter Windows 7, installiert mit dem Installer von der Download-Seite (erste Zeile, englische Sprachversion).
Benutzeravatar
MNeidnicht
Alumni
Beiträge: 47
Registriert: Do 2. Sep 2010, 16:01

Re: Gtk-Ausnahme unter Windows 7

Beitrag von MNeidnicht »

Hallo wst,

tritt der Fehler schon direkt nach dem Programmstart auf oder z.B. erst nach einigen verschiedenen Projektmappen, Lastannahmen etc.? In jedem Falle handelt es sich "nur" um einen Fehler bzgl. der Dialogboxen - die Daten Ihrer Projektmappe sind sicher!

Wir arbeiten daran, solche Ausnahmefälle in der nächsten Version zu vermeiden.

Gruß
Martin Neidnicht
wst
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Sep 2011, 15:30

Re: Gtk-Ausnahme unter Windows 7

Beitrag von wst »

Hallo Herr Neidnicht,

der Fehler trat ziemlich früh auf. Ich habe mich nur an einem kleinen Beispiel zum Selbststudium versucht. Ich habe nach dem Programmstart eine neue Projektmappe angelegt, die Geometrie eines einfachen L-Trägers importiert und vernetzt. Als ich dann die erste Lastannahme editieren wollte, trat der Fehler bereits auf. Es waren also weder mehrere Projektmappen noch mehrere Lastfälle daran beteiligt.

Gruß,
wst.
Antworten