Konvektionsrandbedingungen bei thermischer FEM

Sie finden etwas nicht oder wünschen sich Funktionalitäten? Hier können Sie es los werden! /
You are looking for functionalities? Go ahead!

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
muppets
Import
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37

Konvektionsrandbedingungen bei thermischer FEM

Beitrag von muppets »

Hallo,

wird es bei Z88Aurora V3 Konvektionsrandbedingungen geben?

Viele Grüße

muppets
mifris
Alumni
Beiträge: 153
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 20:41

Re: Konvektionsrandbedingungen bei thermischer FEM

Beitrag von mifris »

Hallo muppets,

unser Thermo-Solver wird stetig weiterentwickelt, jedoch werden in V3 leider noch keine Änderungen integriert sein.

Viele Grüße,
M. Frisch
obetz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 19:59

Re: Konvektionsrandbedingungen bei thermischer FEM

Beitrag von obetz »

das ist schade, denn über jede Oberfläche mit Wärmeübergang (Konvektion) noch eine "Dummy"-Schicht mit Wärmeleitung zu konstruieren, ist doch recht aufwendig.

trotzdem natürlich herzlichen Dank an die Macher von Z88!

Grüße,

Oliver
Benutzeravatar
SHautsch
Alumni
Beiträge: 380
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 11:03

Re: Konvektionsrandbedingungen bei thermischer FEM

Beitrag von SHautsch »

Hallo obetz,

wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung von Z88Aurora und einer unserer Mitarbeiter beschäftigt sich zur Zeit auch mit der Erweiterung des Thermosolvers. Wann und ob diese Änderungen in einer Release-Version von Z88Aurora zu finden sind, können wir leider noch nicht abschätzen. Aber wir haben die Konvektion auf dem Schirm 8)

Viele Grüße,
SHautsch
muppets
Import
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37

Re: Konvektionsrandbedingungen bei thermischer FEM

Beitrag von muppets »

Hallo,
:wink: :) wird es die Konvektion diesmal (nach Aurora V5 ) schaffen?
VG
muppets
Benutzeravatar
SHautsch
Alumni
Beiträge: 380
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 11:03

Re: Konvektionsrandbedingungen bei thermischer FEM

Beitrag von SHautsch »

Hallo muppets,

wir wollen nicht zu viel verraten, aber ich sag's mal so: NEIN zu sagen wäre falsch :lol:
Die neue Version kommt zum Start der Hannover Messe 2019 (01.04.2019) und es wird kein Aprilscherz - man darf gespannt sein!

Grüße,
SHautsch
Antworten