Zoom nicht möglich

Haben Sie einen Fehler in Z88Aurora entdeckt? Dann helfen Sie mit und sagen es uns! /
You have discovered an error in Z88Aurora? Tell us the horrible truth!

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
Tempolini
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 07:35

Zoom nicht möglich

Beitrag von Tempolini »

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Unterforum ist. Wenn nein, dann sorry.

Ich teste gerade Aurora V5 unter Ubuntu. Leider funktioniert das Zoomen über die mittlere Maustaste (sollte so, laut Beispiel 1 sein) überhaupt nicht. Und auch sonst habe ich keine Möglichkeit gefunden Bauteile rein oder raus zu zoomen. Weder gedrückte Maustaste noch scrollen über die mittlere Maustaste hilft hier. Nichts. Die mittlere Maustaste, ist wie die rechte Maustaste, bei mir drehen belegt.

Wie kann ich nun zoomen?
Ich hatte Aurora schon mal angefangen zu testen vor einem Jahr. Ich meine da gab es das Problem auch. Leider fällt mir die Lösung nicht mehr ein.
Die entsprechenden Bibliotheken habe ich installiert.

Freue mich über jeden Hinweis.
JGlamsch
Alumni
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2016, 11:51

Re: Zoom nicht möglich

Beitrag von JGlamsch »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, leider können wir das Problem jedoch nicht nachstellen.

Erscheinen beim Scrollen (Drehen der Mausrades) in der Konsole, von welcher aus Z88Aurora gestartet wurde, irgendwelche Fehlermeldungen?

Beste Grüße
Tempolini
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 07:35

Re: Zoom nicht möglich

Beitrag von Tempolini »

Leider nein.

z88 läuft bei mir auf einem externen Server.
Könnte es daran liegen?
Dann würde ich mal zusehen es unter Windows zu testen.
Antworten