Statistik / Graph im Postprozessor?

Infos zur Ergebnisinterpretation, Darstellung und Auswertung /
Info about results, visualisation and evaluation

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
ON_81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 13:16

Statistik / Graph im Postprozessor?

Beitrag von ON_81 »

Hallo Z88-Team

Estmal herzliche Gratulation zur neuen Version, welche wirklich super neue und verbesserte Features bietet.

Bei der Auswertung einer Berechnung habe ich nun jedoch die vertraute Statistik Funktion aus der V1 gesucht und leider nicht gefunden. Habt ihr diese Funktion entfernt?

Zudem möchte ich gerne herausfinden, wie gross die Knotenkräfte für alle Knoten eines bestimmten Sets sind. Gibt es dafür eine praktische Möglichkeit?

Vielen Dank und Grüsse
Oliver

Benutzeravatar
mz15
Site Admin
Beiträge: 264
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:23

Re: Statistik / Graph im Postprozessor?

Beitrag von mz15 »

Hallo Oliver,

ja die Statistikfunktion ist wirklich entfernt worden. Sie brauchen also nicht weiter suchen.

Für die Auswertung der Knotenkraefte faelt mir im Moment auch nur eine die entsprechenden Knotennummern aus der Datei z88sets.txt rauszulesen und die Kraefte in den Ausgabedaten zu suchen und zu summieren. Eine automatische Auswertung ist im Moment nicht vorgesehen, aber wir brauchen ja auch Ideen fuer eine Nachfolgeverison.

Gruss
Markus Zimmermann

Antworten