Konvertierung zu Schale-Funktion nicht verfügbar?

Alle Fragen zu: Vernetzung, Materialien, Lasten, Randbedingungen und Elementparameter /
All questions to: meshing, materials, boundary conditions and element properties

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
elsienco
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Sep 2015, 11:30

Konvertierung zu Schale-Funktion nicht verfügbar?

Beitrag von elsienco »

Hallo,

zunächst mal ein großes Lob für diese hervorragende Software!
Ich bin gerade bei der Einarbeitung anhand der Beispiele. In Beispiel b33 wird die Konvertierung einer STL-Oberfläche in Schalenelemente beschrieben. Nur kann ich den gezeigte Button nirgends finden, auch nicht in der Menüstruktur.

Ich habe Version 3 vom 11. Mai 2015 installiert. Wurde das Feature wieder zurückgenommen oder kann es anderweitig aktiviert werden?

Grüße
Benutzeravatar
mz15
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:23

Re: Konvertierung zu Schale-Funktion nicht verfügbar?

Beitrag von mz15 »

Hallo elsienco,

also in unsere aktuellen Download-Version ist dieser vorhanden. Koennen Sie evtl. einen screenshot der Oberflaeche machen und hier posten? Dann koennen wir evtl. besser das Problem erkennen.

Gruss
mz15
Antworten