Vernetzung

Alle Fragen zu: Vernetzung, Materialien, Lasten, Randbedingungen und Elementparameter /
All questions to: meshing, materials, boundary conditions and element properties

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
Mathee22
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 08:27

Vernetzung

Beitrag von Mathee22 »

Guten Tag,
Hiernochmal im richtigen Forum
Ich konstruiere im Moment eine Scheibe, die ich gerne mit Z88 anhand der Spannungen auf Sicherheit überprüfen lassen würde.
Nur habe ich ein Problem mit der Vernetzung. Sowohl mit Netgen als mit Tetgen, lässt sich die Scheibe nicht vernetzen. Es wird immer als Fehler gemeldet, nur ein Bauteil wäre vernetzbar?
Hättet ihr Tipss oder eine Hilfestellung für mich?
Lg Mathee

CLange
Support
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:35

Re: Vernetzung

Beitrag von CLange »

Hallo Mathee22,

importierst du die Geometrie via STEP? Es ist hierbei wichtig, dass in der STEP nur ein Part definiert ist. Leider werden aus dem CAD-Programm häufig Baugruppen (Assembly) exportiert. Damit kann Z88 aber leider (noch) nicht damit umgehen.

Viele Grüße
CLange

Antworten