Nach Import erscheint keine Ansicht

Hinweise zum Import von: / Hints for importing:
STEP, STL, AutoCAD-DXF, NASTRAN, ABAQUS, ANSYS, COSMOS, Z88

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
Anirahtak
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:35

Nach Import erscheint keine Ansicht

Beitrag von Anirahtak »

Hallo,

Ich befasse mich zu ersten Mal mit FEM und ihr könnte davon ausgehen, dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne (nur als Vorabinformation). ;)
Wenn ich meine Datei (.STEP) importiere, dann klappt das soweit ganz gut, nur danach wird nichts angezeigt. Sollte da nicht meine Geometrie erscheinen? Wie schaff ich es das meine Geometrie angezeigt wird? Mach ich irgendwas falsch?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG, Katharina

P.S.: Irgendwie scheint Z88Aurora gar nicht mehr zu reagieren...
Anirahtak
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:35

Re: Nach Import erscheint keine Ansicht

Beitrag von Anirahtak »

Ich konnte das Problem irgendwie lösen. Mir ist selber zwar nicht ganz klar wie, aber jetzt erscheint zumindest eine Ansicht nachdem importieren...
mifris
Alumni
Beiträge: 153
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 20:41

Re: Nach Import erscheint keine Ansicht

Beitrag von mifris »

Das ist häufig eine Darstellungssache der Oberfläche. Bei sehr dünnen Bauteilen, siehe z.B. Beispiel 5, kann man direkt nach dem Import ersteinmal nichts erkennen. Spielt man dann ein bißchen mit der Maus und versucht das Bauteil zu drehen, so ist dann doch etwas vorhanden.
Ich hoffe, ich konnte fürs Erste weiterhelfen.

Schönen Tag noch.

Viele Grüße
Michael Frisch
Antworten