Softwareabsturz bei Import von STEP Files

Hinweise zum Import von: / Hints for importing:
STEP, STL, AutoCAD-DXF, NASTRAN, ABAQUS, ANSYS, COSMOS, Z88

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
blacktiger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 00:31

Softwareabsturz bei Import von STEP Files

Beitrag von blacktiger »

Hallo zusammen

ich habe heut Z88 64bit bei mir installiert und alles nach Anleitung eingerichtet ( habs x mal ?berpr?ft).

Eine Projektmappe anlegen war kein Problem. aber als ich dann ein *.stp File importieren wollte kam der Softwareabsturz. Zuerst hatte ich noch die Vermutung das das Modell zu komplex gewesen ist, deshalb probierte ich ein ganz einfaches Modell mit dem gleichen Ergebnis - Absturz.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich benutze die Software auf Win7 64bit.

Die Meldung von Z88:

Z88Aurora: Status: gestartet
Gesamter Speicher allokiert: 631 MB

Start des CAD-Konverters z88GeoCon ...Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ende des CAD-Konverters z88GeoCon
Start des CAD-Konverters z88GeoCon ...Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ende des CAD-Konverters z88GeoCon
Benutzeravatar
mz15
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:23

Beitrag von mz15 »

Hallo blacktiger,

die Antwort ist ganz einfach, Sie haben bei der Installation schon mal keinen Fahler gemacht und die Pfade enthalten alle keine Sonder- oder Leerzeichen. Bei Import von Daten d?rfen jedoch auch diese Pfade wo die Daten liegen, bzw. der Pafd zur Projektmappe keine Sonder- oder Leerzeichen enthalten. Kopieren Sie *.stp Datei einfach mal unter C:\ und versuchen Sie den Import erneut. Dann sollte es funktionieren.

Viele Gr??e
M.Zimmermann
blacktiger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 00:31

Beitrag von blacktiger »

Hallo,

Danke f?r die schnelle Antwort. Funktioniert jetzt. :D

Im Grunde hei?t das ich muss/sollte alle Projekte und CAD Files auf Laufwerk C haben um sie zu bearbeiten? Ich frage nur, da derzeit alle Cad Files auf einen Server untergebracht sind.
Benutzeravatar
mz15
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:23

Beitrag von mz15 »

Hallo blacktiger,

nein Sie m?ssen keines wegs alle Projekte und CAD Files auf Laufwerk C haben, es d?rfen nur keine Sonder- oder Leerzeichen im Pfad zu den Projekten und CAD Files sein. Wir haben unsere Daten auch teilweise auf einem Server der ?ber Netzlaufwerk verbunden ist. Solange die Pfade frei von Sonder- oder Leerzeichen sind geht das hervorragend.

Viele Gr??e
M.Zimmermann
blacktiger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 00:31

Beitrag von blacktiger »

ok, danke.

MfG
blacktiger
Benutzeravatar
mz15
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:23

Beitrag von mz15 »

Gern geschehen.
Antworten