Z88 versus Aurora

Das Forum zu Z88OS (Open Source) / The newsgroup for Z88OS (open source)

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
Jochen
Mesher
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 14:46

Z88 versus Aurora

Beitrag von Jochen »

Hallo liebes Z88-Team,

hab mir mal die Opensource-Version downgeloadet und mit Visual Studio under Windows 7 erfolgreich compiliert.
Nun hab ich sowohl mit Aurora als auch mit Z88 dieselbe, einfache Simulation durchgeführt.

Und ich kann nur sagen, tolle Sache! Es kam exakt das selbe Ergebnis heraus.

Nun zu meiner Frage:

Werden Weiterentwicklungen bei Aurora, die prinzipiell auch Z88 betreffen (z.B. Nichtlinearer Löser) auch in der Opensource-Version Z88 eingearbeitet?
Aurora baut doch auf Z88 auf, richtig?


Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.


Mit freundlichen Grüßen
Jochen
Benutzeravatar
flonue
Alumni
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Aug 2010, 07:24

Re: Z88 versus Aurora

Beitrag von flonue »

Hallo Jochen,

vielen Dank für das Lob, es freut uns. Nun zu Ihrer Frage: Viele unserer Weiterentwicklungen sind im Rahmen von Forschungsprojekten entstanden. Daher werden sie in absehbarer Zeit nicht als Open Source-Version zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Florian Nützel
Jochen
Mesher
Beiträge: 28
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 14:46

Re: Z88 versus Aurora

Beitrag von Jochen »

Das ist aber jammerschade. :(

LG
Jochen
Benutzeravatar
flonue
Alumni
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Aug 2010, 07:24

Re: Z88 versus Aurora

Beitrag von flonue »

Hallo Jochen,

aber auf Basis von V13 können Sie auch gerne weiterentwickeln!

Viele Grüße
Florian Nützel
Antworten