Die Suche ergab 5 Treffer

von Ruthrof
Di 8. Dez 2015, 16:28
Forum: Postprocessing
Thema: Eigenschwingung
Antworten: 9
Zugriffe: 6541

Re: Eigenschwingung

Sehr geehrter Herr Hautsch, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mein Modell mal auf die richtige Größe bringen, das erscheint mir sinnvoller als die Materialdaten anzupassen. Da ich ja die Eigenschwingung möglichst genau simulieren will. Gibt es Empfehlungen für CAD Tools 2D/3D die mit Au...
von Ruthrof
Di 8. Dez 2015, 12:22
Forum: Postprocessing
Thema: Eigenschwingung
Antworten: 9
Zugriffe: 6541

Re: Eigenschwingung

das Bild...
von Ruthrof
Di 8. Dez 2015, 12:15
Forum: Postprocessing
Thema: Eigenschwingung
Antworten: 9
Zugriffe: 6541

Re: Eigenschwingung

VIelen Dank für die rasche Antwort M.Braun! Ich habe es gleich ausprobiert und in der Tat die erwartete Schwingung (siehe Bild) erscheint. Allerdings ist die Frequenz 4,16 E+004 = 41600 Hz. nicht wie erwartet 440 Hz. Ich habe schon mit verschiedenen (Stahl-) Materialien experimentiert, aber ich lieg...
von Ruthrof
Mo 7. Dez 2015, 13:23
Forum: Postprocessing
Thema: Eigenschwingung
Antworten: 9
Zugriffe: 6541

Re: Eigenschwingung

Hallo ClaKle, vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Ich hatte vergessen mir Emails schicken zu lassen, wenn eine Antwort kommt (deswegen antworte ich ziemlich spät ). Ich habe nun die Projektmappe gezippt, wahrscheinlich kann ein Ordner nicht hochgeladen werden, so lässt sich das Fehlern der Da...
von Ruthrof
Di 17. Nov 2015, 14:38
Forum: Postprocessing
Thema: Eigenschwingung
Antworten: 9
Zugriffe: 6541

Eigenschwingung

Hallo, ich bin neu auf dem Forum und möchte folgendes Problem diskutieren. Ich habe eine Stimmgabel als STL Datei in Z88 Aurora geladen um die Eigenschwingungen (z.B. 440 Hz) zu berechnen. Das Ergebniss ist allerding ein Modus (456 Hz), wo die Gabel als Ganzes um den Haltepunkt schwingt und nicht, w...