Die Suche ergab 2 Treffer

von Vinz77
Fr 16. Okt 2015, 19:49
Forum: Postprocessing
Thema: Erste FEM-Simulation mit Z88Aurora
Antworten: 3
Zugriffe: 3930

Re: Erste FEM-Simulation mit Z88Aurora

Guten Abend, Danke für die Antwort. Wenn ich also die Belastung mit Flächenlast angeben werde, so passt es wie es sonst aufgebaut ist? Sollte daher bei Flächen die Eben sind immer mit der Flächenlast gearbeitet werden? Wenn ich das gleiche mit einem Rohr mache, demnach auch mit Flächenlast? Ich bin ...
von Vinz77
Fr 16. Okt 2015, 07:52
Forum: Postprocessing
Thema: Erste FEM-Simulation mit Z88Aurora
Antworten: 3
Zugriffe: 3930

Erste FEM-Simulation mit Z88Aurora

Guten Tag, bin auf Z88Aurora gekommen und habe mich etwas damit beschäftigt. Bin in der Konstruktion tätig. Ich habe eine Welle mit Durchmesser 25mm und einer Länge von 300mm mit einem Gewicht von 150Kg (Kraft 1500N) belastet auf einer Stirnfläche. Die gegenüberliegende Stirnfläche wurde als Auflage...