Die Suche ergab 4 Treffer

von Michi123
Di 28. Jul 2015, 14:40
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Momente antragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Re: Momente antragen

Hallo FRudolph, Dankeschön. Mein Problem an der ganzen Sache ist ich kann einen Werkstoff nur für alle Elemente festlegen sprich mein ganzes reingeladenes Teil besteht aus einem und dem selben Werkstoff. Wie kann ich meiner welle beispielsweise einen anderen werkstoff zuweisen als meiner Klappe? und...
von Michi123
Di 28. Jul 2015, 07:24
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Momente antragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Re: Momente antragen

Hallo FViebahn, Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits gemacht alles als stl-datei reingeladen Problem an der Sache ist dass meine eigentliche Klappe (build 1 in orange) aus stahl ist, die einzelnen Module (die gelben) aus Alu und meine welle aus 20MnCr5 ist :/ Naja dann werde ich eben...
von Michi123
Mo 27. Jul 2015, 09:28
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Momente antragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Re: Momente antragen

Das grüne Moment muss selbstverständlich um die (mit lila erweiterte) welle sein
von Michi123
Mo 27. Jul 2015, 07:55
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Momente antragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3671

Momente antragen

Hallo liebes Z88Aurora-team, liebes Forum, Ich kenne mich leider mit FEM-Programmen sehr wenig aus und habe nun das Problem, dass ich die Orange Klappe (siehe bild 1) berechnen mag. Die Konstruktion wird folgendermaßen belastet: Wie in Bild 2 in rot angedeutet greift eine Kraft an, welche das grüne ...