Die Suche ergab 10 Treffer

von wizard
Fr 20. Mai 2016, 10:31
Forum: Preprocessing
Thema: Dateien Z88MANAGE.TXT und Z88MAT.TXT unterschiedlich
Antworten: 5
Zugriffe: 3606

Re: Dateien Z88MANAGE.TXT und Z88MAT.TXT unterschiedlich

Hier die Fehlermeldung als Bild. Im Hintergrund einfach ein Balken mit Bohrungen.

Wo finde ich diese Log-Datei? Entweder ich habe sie übersehen oder sie wird nicht im Projektordner gespeichert.
von wizard
Fr 20. Mai 2016, 10:03
Forum: Preprocessing
Thema: Dateien Z88MANAGE.TXT und Z88MAT.TXT unterschiedlich
Antworten: 5
Zugriffe: 3606

Re: Dateien Z88MANAGE.TXT und Z88MAT.TXT unterschiedlich

Hallo Christian, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe tatsächlich versehentlich zwei Materialen zugewiesen (beides mal das gleiche). Momentan lasse ich die Berechnung erneut laufen. Mal schauen, ob es funktioniert. Edit: Obwohl nur ein Material vorgegeben war, kam wieder diese Meldung. Beste...
von wizard
Fr 20. Mai 2016, 07:18
Forum: Preprocessing
Thema: Dateien Z88MANAGE.TXT und Z88MAT.TXT unterschiedlich
Antworten: 5
Zugriffe: 3606

Dateien Z88MANAGE.TXT und Z88MAT.TXT unterschiedlich

Hallo Zusammen, ich teste gerade Ihr Programm Z88Arion, nachdem ich seit geraumer Zeit schon Z88 nutze. Allerdings tritt bei mir bei den Berechnungen immer folgende Fehlermeldung auf: ### Dateien Z88MANAGE.TXT und Z88MAT.TXT unterschiedlich ..Stop ### Ich habe es mit einem kompliziertem, aber auch e...
von wizard
Do 19. Nov 2015, 10:42
Forum: Preprocessing
Thema: Verschiebung einer runden Platte
Antworten: 14
Zugriffe: 7913

Re: Verschiebung einer runden Platte

Guten Morgen Zusammen! Leider darf ich keine Zeichnungen raus geben. Allerdings habe ich bei den "dicken" Bauteilen heraus gefunden, wieso das Vernetzen nicht klappte oder das Netz nicht rechenbar war. Unser CAD-System spinnt manchmal bei der Erzeugung von step- oder stl-Dateien. Reproduzi...
von wizard
Mi 11. Nov 2015, 11:11
Forum: Preprocessing
Thema: Verschiebung einer runden Platte
Antworten: 14
Zugriffe: 7913

Re: Verschiebung einer runden Platte

Hallo Herr Hautsch, danke für die Informationen. Das erklärt so einiges. Die dünnen Elemente bereiten uns momentan keine Probleme. Zur Zeit ärgern uns dickere Stahlbauteile (tmin=10mm). Ich wollte über netgen vernetzen und nach 12 Stunden war Aurora nicht fertig. Bei tetgen erzeugt er ein Netz, das ...
von wizard
Mi 11. Nov 2015, 09:26
Forum: Preprocessing
Thema: Verschiebung einer runden Platte
Antworten: 14
Zugriffe: 7913

Re: Verschiebung einer runden Platte

Hallo Zusammen, es hat eine Weile gedauert, aber mittlerweile klappt das mit den dünnen Platten relativ gut. Allerdings haben wir auch probiert, über gmsh Stahlbauteile schneller zu vernetzen. Aber egal in welchem Format (*.nas, *.stl oder *.inp) wir vernetzen, entweder zeigt Aurora eine Fehlermeldu...
von wizard
Fr 17. Jul 2015, 10:07
Forum: Preprocessing
Thema: Verschiebung einer runden Platte
Antworten: 14
Zugriffe: 7913

Re: Verschiebung einer runden Platte

Guten Morgen, weiterhin vielen Dank für die Unterstützung. Zur Unterstützung werden wir uns wohl auch das Buch aus dem Hanserverlag anschaffen. Im Studium habe ich damals einen Bogen um FEM gemacht, was ich nun etwas bereue. Leider komme ich erst in anderthalb Wochen wieder dazu, in der Richtung wei...
von wizard
Mi 15. Jul 2015, 07:19
Forum: Preprocessing
Thema: Verschiebung einer runden Platte
Antworten: 14
Zugriffe: 7913

Re: Verschiebung einer runden Platte

Guten Morgen Herr Hautsch und Herr Billenstein. Erstmal vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe mittlerweile beide Varianten ausprobiert. Zuerst die von Ihnen selbst getestete Variante mit Aufschalung. In den ersten Versuchen bin ich auf ähnliche Werte wie Sie gekommen. Das Netz sah bei mir ähnl...
von wizard
Mo 13. Jul 2015, 11:29
Forum: Preprocessing
Thema: Verschiebung einer runden Platte
Antworten: 14
Zugriffe: 7913

Re: Verschiebung einer runden Platte

Hallo SHautsch, direkt zu den Fragen: Ich verwende das Programm Z88Aurora V3 Betriebssystem MS 7 Enterprise. Zur Bauteilstruktur: Es handelt sich dabei einfach um eine Runde Platte, Dicke 2mm, Durchmesser 820 mm, Material S235JR. Die wird mit einem 3D Programm erzeugt, als STL exportiert und in Auro...
von wizard
Mo 6. Jul 2015, 09:40
Forum: Preprocessing
Thema: Verschiebung einer runden Platte
Antworten: 14
Zugriffe: 7913

Verschiebung einer runden Platte

Hallo Zusammen, immer wenn ich eine Runde Platte berechne, die ich als Step oder STL-Datei einfüge, weichen die errechneten Werte extrem von den überschlägig berechneten Werten ab. Wenn ich meine Bedingungen meiner konstruierten Platte quasi an Beispiel 17 anpasse, weichen die Ergebnisse von Z88 zu ...