Die Suche ergab 9 Treffer

von Gospar
So 31. Mai 2015, 20:09
Forum: Z88OS
Thema: Materialübersetzung NI->Z1 falsch(?)
Antworten: 5
Zugriffe: 6068

Re: Materialübersetzung NI->Z1 falsch(?)

Vielen Dank für die Bearbeitung und Hilfe.
Mittlerweile läuft das ganze Vorhaben - zumindest programmtechnisch - sehr gut.
Wenn es mal durch ist, teile ich es gerne mit dem Forum.

SG
Gospar
von Gospar
So 31. Mai 2015, 19:56
Forum: Z88OS
Thema: Aufruf von z88n.exe ais FreeBasic
Antworten: 3
Zugriffe: 4247

Re: Aufruf von z88n.exe ais FreeBasic

Hallo! Danke für die prompten Antworten. Leider habe ich keine Ahnung von C und C-Compilern. Ich nehme an, dass ich die Quellen nicht mehr angreifen müsste. Wie lang schätzen Sie die Einarbeitungszeit in den C-Compiler? Oder gibt es eine Anleitung zu den erforderlichen Parametern? Und, wo bekomme ic...
von Gospar
So 31. Mai 2015, 09:31
Forum: Z88OS
Thema: Plattenmomente und Querkräfte
Antworten: 1
Zugriffe: 3342

Plattenmomente und Querkräfte

Hallo!

Können diese Schnittgrößen für Platte als Farbverlauf dargestellt werden oder ist das nur für die Spannungen möglich?

SG
Gospar
von Gospar
Sa 30. Mai 2015, 18:11
Forum: Z88OS
Thema: Aufruf von z88n.exe ais FreeBasic
Antworten: 3
Zugriffe: 4247

Aufruf von z88n.exe ais FreeBasic

Hallo! Ich habe mir in Freebasic eine Art Preprocessor zusammengebastelt mit welchem ich meine Struktur Parametergesteuert über z88ni.txt, z88i2.txt, z88i5.txt (V13.0) erstellen kann. Nun wollte ich auch über Freebasic die diversen Programmteile von Z88 der Reihe nach aufrufen, jedoch kommt beim Auf...
von Gospar
Do 28. Mai 2015, 22:23
Forum: Z88OS
Thema: Mischen von Volumenelementen und Platten
Antworten: 2
Zugriffe: 3762

Re: Mischen von Volumenelementen und Platten

das habe ich mir fast so gedacht
THX
von Gospar
So 24. Mai 2015, 14:28
Forum: Z88OS
Thema: Materialübersetzung NI->Z1 falsch(?)
Antworten: 5
Zugriffe: 6068

Re: Materialübersetzung NI->Z1 falsch(?)

Danke für die schnelle Reaktion!

Die Beispiele betreffen Z88OSv13. Ich experimentiere auch mit v14.
Was wäre Ihre Empfehlung?

SG Gospar
von Gospar
So 24. Mai 2015, 09:55
Forum: Z88OS
Thema: Mischen von Volumenelementen und Platten
Antworten: 2
Zugriffe: 3762

Mischen von Volumenelementen und Platten

Hallo! Ich möchte den Anschluss Stütze zu Platte untersuchen. Ich würde die Platte gerne als Plattenelement (Nr.20?) und die Stütze als Volumelement (Nr.10?) modellieren. Nun hat die Platte die Freiheitsgrade z, fix und fiy während das Volumenelement die Freiheitsgrade x, y und z hat. (Hat das Volum...
von Gospar
So 24. Mai 2015, 09:43
Forum: Z88OS
Thema: Randbedingungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3422

Randbedingungen

Hallo! Ich versuche an einem Einfachen Beispiel den Einstieg zu finden. Es sollen zunächst nur vier Elemente des Typs 10 aus einem Element des Typs 10 generiert werden. Für eine Simple kontrolle habe ich das System in einem Knoten X+Y+Z gehalten. Somit noch Rotation um diesenKnoten möglich. Dann in ...
von Gospar
So 24. Mai 2015, 09:13
Forum: Z88OS
Thema: Materialübersetzung NI->Z1 falsch(?)
Antworten: 5
Zugriffe: 6068

Materialübersetzung NI->Z1 falsch(?)

Hallo! Bin neu hier und neu mit Z88. Danke, dass es frei verfügbar ist. Ich habe vor meine Diplomarbeit damit zu bestreiten. Ich habe bereits ausreichend Erfahrung mit diversen kommerziellen Systemen. So denke ich, dass meine Probleme vorrangig im Bereich der Benutzung des Programmes liegen. Nun zum...