Die Suche ergab 9 Treffer

von DemoFreak
Di 13. Sep 2022, 13:15
Forum: Linux
Thema: Segfault beim Start, Race condition?
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Segfault beim Start, Race condition?

Hi, vielen Dank als Erstes für das Zurverfügungstellen dieses Programmpakets. Ich habe beim Start unter Linux (OpenSuse Tumbleweed, leidlich aktuell) momentan das Problem, dass z88aurora einen Segfault wirft. hannes@cadpc:~/bin/Z88AuroraV5/bin/ubuntu64> ./aurorastart #INFO (30020): Z88Aurora: Status...
von DemoFreak
Fr 6. Mai 2016, 21:52
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Gefahrlos löschbare Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 2176

Re: Gefahrlos löschbare Dateien

Vielen Dank. :)

/Hannes
von DemoFreak
Di 26. Apr 2016, 16:37
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Gefahrlos löschbare Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 2176

Gefahrlos löschbare Dateien

Hallo zusammen, zum Zwecke der einfacheren Sicherung des Projektordners würde ich gern Dateien, die sich ohne Weiteres durch Neuberechnen wieder herstellen lassen, vor dem Backup (meine Sicherungskapazität ist durch die Bandgröße begrenzt ;-)) löschen bzw. aus selbigem ausschließen. Liege ich richti...
von DemoFreak
Di 26. Apr 2016, 16:21
Forum: Postprocessing
Thema: Darstellung im UI
Antworten: 9
Zugriffe: 6369

Re: Darstellung im UI

Hallo mz15, das war auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung, vielen Dank. https://cloud.demofreak.de/index.php/apps/galleryplus/s/OJ3u3ASEJ69tjTR#Spectacle.Bz5371.png HIDDENLINE START COLOR 0.00 0.00 0.00 OFFSET -0.05 0.00 LINEWIDTH 1.00 HIDDENLINE END Gruß, Hannes
von DemoFreak
Do 14. Apr 2016, 19:28
Forum: Postprocessing
Thema: Darstellung im UI
Antworten: 9
Zugriffe: 6369

Re: Darstellung im UI

Hallo Daniel, vorab: ich bin kein Programmierer, also sehe man mir bitte netterweise meine laienhafte Sicht etwas nach ;-) Könnte man nicht, wenn man in diesem OpenGL-Framework keine schmaleren Linien darstellen kann (die sind zwar mit "1" bemaßt, aber "physisch" doch mehrere Pix...
von DemoFreak
Mi 13. Apr 2016, 21:21
Forum: Postprocessing
Thema: Darstellung im UI
Antworten: 9
Zugriffe: 6369

Re: Darstellung im UI

Hallo zusammen, ist es eventuell geplant, die Darstellung dieser Netzlinien zu verändern? Selbst in der angepassten Stärke sind die Linien so markant, dass in kleinen Zoomstufen außer einem schwarzen Klotz nichts zu sehen ist, die Farben sind erst bei maximaler Vergrößerung auf einem 26"-Bildsc...
von DemoFreak
Fr 10. Apr 2015, 14:55
Forum: Preprocessing
Thema: Korrekte Einstellung des Eintrags einer Verformungskraft
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Re: Korrekte Einstellung des Eintrags einer Verformungskraft

Hallo Daniel, eine Aussage, inwieweit kleine Verfälschungen sich auf das Ergebnis auswirken ist leider grundsätzlich nicht möglich und nur durch Vergleichsrechnungen ermittelbar. Kein Problem. Allerdings ist mir bei der Durchsicht ihres Projektes aufgefallen, dass beide male der Netgen als Vernetzer...
von DemoFreak
Mi 8. Apr 2015, 10:36
Forum: Preprocessing
Thema: Korrekte Einstellung des Eintrags einer Verformungskraft
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Re: Korrekte Einstellung des Eintrags einer Verformungskraft

Hallo SHautsch, vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Möglichkeit 1 hast du ja schon ausprobiert, für Möglichkeit 2 müsstest du das Flächenträgheitsmoment deines Profils ausrechnen und dann einfach in Z88Aurora ein entsprechendes Balkenmodell zusammenstellen. Das ist insgesamt einfacher als die g...
von DemoFreak
Di 7. Apr 2015, 12:05
Forum: Preprocessing
Thema: Korrekte Einstellung des Eintrags einer Verformungskraft
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Korrekte Einstellung des Eintrags einer Verformungskraft

Hallo zusammen, ich versuche mich als blutiger Laie bezüglich Maschinenbau/FEA gerade an der Biegesteifigkeitsabschätzung eines Stahlprofils, welches wir zum Aufhängen einer Holzkiste (ca. 35kg schwer) verwenden wollen. Die Holzkiste ist links und rechts unter dem oben quer verlaufenden U-Profil ang...