Die Suche ergab 4 Treffer

von Argawal
Fr 13. Feb 2015, 21:39
Forum: Postprocessing
Thema: Spannungsverlauf in einfachem Bauteil
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

Re: Spannungsverlauf in einfachem Bauteil

Hallo,

vielen Danke erstmal für die Antwort. In der Datei konnte ich nun tatsächlich negative Spannungen finden. Abe ich bekomme es nicht hin, diese auch grafisch darstellen zu können. Könnten Sie mir noch einen Tipp geben, wo ich im Handbuch nachschlagen muss?

Danke schon mal!
von Argawal
Sa 7. Feb 2015, 21:51
Forum: Postprocessing
Thema: Spannungsverlauf in einfachem Bauteil
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

Spannungsverlauf in einfachem Bauteil

Hallo, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe ein sehr einfaches Bauteil ( Blech 500 mm lang und 50 mm breit) links und rechts fixiert. Ich habe jetzt einmal einen Druck von 0,1 N / mm² aufgebracht ( Auswahl von Pressure in der englischen Version) und dann noch eine verteilte Kraft ( ...
von Argawal
Mi 28. Jan 2015, 20:18
Forum: Preprocessing
Thema: Einzellast auf bestimmtem Punkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1024

Re: Einzellast auf bestimmtem Punkt

Vielen Dank für die Antwort! Als Balkenelement würde natürlich ausreichen, ich benutze das einfache Beispiel aber zum ausprobieren, da sind die Ergebnisse immer besser nachzuvollziehen, als bei komplexen Problemen. Die anderen beiden Tipps werde ich ausprobieren! Danke nochmal und einen schönen Aben...
von Argawal
Mo 26. Jan 2015, 17:10
Forum: Preprocessing
Thema: Einzellast auf bestimmtem Punkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1024

Einzellast auf bestimmtem Punkt

Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit folgender Problematik: Ich habe ein einfaches Rechteckprofil, 1 Meter lang, am unteren Ende eingespannt 8) .Ziemlich simpel, aber dafür sehr leicht nachzuvollziehen.... Nun versuche ich eine Einzellast 10 cm unter der Oberkante und auf ...