Die Suche ergab 4 Treffer

von Sgoetsch
Di 13. Jan 2015, 22:35
Forum: Import
Thema: DXF Datei - Alternative Programme
Antworten: 7
Zugriffe: 7448

Re: DXF Datei - Alternative Programme

Doublecad XT funktioniert fast gleich wie Autocad, es werden Layer wie bei Autocad verwendet und für 2 -dimensionale Zeichnungen ist das Programm gratis. Weiters wird es von den Nutzern gut bewertet und scheint inzwischen weit verbreitet zu sein (Hohe download Zahlen für Zeichenprogramme ). Selbst h...
von Sgoetsch
Fr 2. Jan 2015, 14:55
Forum: Import
Thema: DXF Datei - Alternative Programme
Antworten: 7
Zugriffe: 7448

Re: DXF Datei - Alternative Programme

Danke Herr Stefan Hautsch für die schnelle Rückmeldung und das tolle Angebot der Dateiprüfung. Bei DoubleCAD XT hat die Änderung der Einstellung der Texteigenschaften der Knoten von "Bottom line" zu "Base line" das Problem gelöst. Was dies mit der Fehlermeldung der "identisc...
von Sgoetsch
Do 1. Jan 2015, 17:37
Forum: Import
Thema: DXF Datei - Alternative Programme
Antworten: 7
Zugriffe: 7448

Re: DXF Datei - Alternative Programme

Nach mehreren Versuchen (Neuerstellung Z88NET, Formattierung Z88KNR, refresh der Layer ) ist es mir irgendwie gelungen, die DXF Datei des Superelementes Nr. 19, welche mit doublecad xt erstellt wurde, mit Aurora einzulesen und alle Berechnungen durchzuführen. Für allgemeine 3 d Modelle habe ich mit ...
von Sgoetsch
Mi 31. Dez 2014, 15:50
Forum: Import
Thema: DXF Datei - Alternative Programme
Antworten: 7
Zugriffe: 7448

DXF Datei - Alternative Programme

Geschätztes Aurora Team, toll, was Ihr bisher erreicht habt. Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit Aurora, habe aber Probleme mit dem Einlesen der selbst erstellten DXF Dateien. Als Programm verwende ich doublecad xt. Die Fehlermeldung von Aurora nimmt Bezug auf "Identische Knoten im Elem...