Die Suche ergab 6 Treffer

von oringen1
Do 17. Okt 2013, 10:18
Forum: Preprocessing
Thema: Problem with meshing, help.
Antworten: 7
Zugriffe: 6921

Re: Problem with meshing, help.

Halle M Frisch,

die Frage ist berechtigt. Ich habe selbstverständlich erst versucht im GMSH eine 3D-Vernetzung zu realisieren, allerdings gab es ann im Aurora Probleme.

Inzwischen habe ich das Problem allerdings zufriedenstellend gelöst.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe.

Matti
von oringen1
Mo 14. Okt 2013, 12:27
Forum: Preprocessing
Thema: Problem with meshing, help.
Antworten: 7
Zugriffe: 6921

Re: Problem with meshing, help.

Hallo M. Frisch, Sie scheinen sich mit dem Übertragen von GMSH zu Z88 Aurora auszukennen (?). Und zwar habe ich vor ein Volumenmodell, dessen Oberfläche ich mit 2D-Netzen versehen habe in Z88 Aurora zu importieren. Dann würde ich gerne im Aurora das 2D-Netz als Basis für die "innere Verntzung&q...
von oringen1
Do 10. Okt 2013, 13:17
Forum: Import
Thema: Dateien aus FreeCAD importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4520

Re: Dateien aus FreeCAD importieren

Hallo, wenn ich die 3 Schritte (wie von Dietmar beschrieben) umsetze, bekomme ich mein gewünschtes 2D-Modell inklusive Vernetzung in Z88 Aurora reingeladen. Allerdings kommt bei der Berechnung immer die Fehlermeldung: "Struktur enhaelt keine rechenbaren Elemente". Weiß jemand, wo eventuell...
von oringen1
Mi 9. Okt 2013, 11:34
Forum: Import
Thema: Welche Freeware CAD für Import?
Antworten: 7
Zugriffe: 7841

Re: Welche Freeware CAD für Import?

Hallo SH, dann vielleicht noch eine letzte Frage. Ich orientiere mich am Beispiel des Maulschlüssels, da er 2 dimensional, schon mit Vierecken vorvernetzt und im .dxf-Format ist. Warum benötigt dieser denn die "Z88i1.txt" Datei nicht und von mir verlangt Z88 die Datei beim einlesen von DXF...
von oringen1
Mo 7. Okt 2013, 10:13
Forum: Import
Thema: Welche Freeware CAD für Import?
Antworten: 7
Zugriffe: 7841

Re: Welche Freeware CAD für Import?

Hallo SH, wenn ich ein Scheibenmodell in Z88 erzeugen möchte, sollte ich dann in FreeCAD ein extrudiertes 3D-Modell erstellen, welches ich dann im Z88 als Scheibe definiere oder lieber gleich ein 2D-Modell (wenn ja wie?). Ich habe bisher immer ein 3D-Modell ertsellt, es als *.dxf-Datei gespeichert. ...
von oringen1
Mo 7. Okt 2013, 08:59
Forum: Import
Thema: Welche Freeware CAD für Import?
Antworten: 7
Zugriffe: 7841

Re: Welche Freeware CAD für Import?

Hallo, ich stehe selbst gerade vor dem Problem meine Dateien aus "FreeCAD" in "Z88 Aurora V2a" einzulesen. Eigentlich möchte ich nur ein 2D-Teil mit einer Vernetzung wie beim Beispiel mit dem Gabelschlüssel (Vierecke) hochladen. Ich weiß, dass das vielleicht nicht unbedingt in di...