Die Suche ergab 4 Treffer

von Fritz
Do 7. Mär 2013, 00:09
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Comments on AURORA V2
Antworten: 9
Zugriffe: 30790

Re: Comments on AURORA V2

Ganz richtig, Konkurrenz ist bei solchen Programmen natürlich nur in großen Anführungszeichen sehen. Aber als Anwender steht man schon vor der Frage, nehm ich jetzt dies oder jenes Programm. Stimmt, manch andere gehen hierbei mehr einen typischen Linux-Weg, welcher groß teils nur aus Text und Termin...
von Fritz
Sa 2. Mär 2013, 16:48
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Comments on AURORA V2
Antworten: 9
Zugriffe: 30790

Re: Comments on AURORA V2

Ich möchte nun auch meine Gedanken zu Z88 Aurora Kund tun. Wenn man Z88 mit anderen open source FE Programmen (Calculix, Elmer, Aster/Salome), sozusagen mit der direkten Konkurrenz, vergleicht, seh ich den Vorteil von Z88 in der sehr schönen, und einfach zu bedienenden Oberfläche Aurora. Den hauptsä...
von Fritz
Sa 2. Mär 2013, 16:00
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Ausleiten von (reduzierten) Matrizen
Antworten: 7
Zugriffe: 7630

Ausleiten von (reduzierten) Matrizen

Ist es möglich die Steifigkeitsmatrix einer linear elastischen Rechnung auszuleiten? (als Text File oder ähnliches) Habe noch keine Möglichkeit dazu entdeckt. Natürlich ist es möglich sich viele Lastfälle mit Einheitsverschiebungen (-kräften) zu definieren und damit die Steifigkeits(Nachbiebigkeits-...
von Fritz
Sa 2. Mär 2013, 15:47
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Node Coupling, RBE, usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 2405

Node Coupling, RBE, usw.

Ist es für die Zukunft angedacht Kopplungen von Nodes modellieren zu können? Ich meine damit so Sachen, die in kommerziellen Programmen RBE, rigid couplung, flex distributed coupling usw. heißen. Ich denke das wäre sehr nützlich. Müsste eigentlich auch recht einfach zu implementieren sein. Gibt es e...