Die Suche ergab 8 Treffer

von Viv
Mo 25. Mär 2013, 13:58
Forum: Preprocessing
Thema: Netzstruktur unregelmäßig / irregular mesh
Antworten: 12
Zugriffe: 6621

Re: Netzstruktur unregelmäßig / irregular mesh

TAH1712

Thank's again for your helpful hints. It's far easier to play around when one knows where/how to start.
Enjoy your further projects, I'll do... :wink:

Regards Viv
von Viv
Fr 22. Mär 2013, 12:57
Forum: Preprocessing
Thema: Netzstruktur unregelmäßig / irregular mesh
Antworten: 12
Zugriffe: 6621

Re: Netzstruktur unregelmäßig

Hello TAH1712 Thank you for the huge effort YOU made to try to help me. You are right, selopez was really hardworking and I appreciate that selopez shares the results. I'll have a closer look at it during the weekend but it seems that I fail right from the start: I can't even import a STL-file into ...
von Viv
Di 19. Mär 2013, 10:12
Forum: Preprocessing
Thema: Netzstruktur unregelmäßig / irregular mesh
Antworten: 12
Zugriffe: 6621

Re: Netzstruktur unregelmäßig

Hallo, die Methode, die zu vernetzenden Teile so simpel wie möglich zu gestalten, habe ich hier angewendet. Dieses Zahnrad kann man sich als dicke Scheibe vorstellen in die ein Zahn hineingefräst wurde. Sogar wenn der Zahn eine Trapezform hat, geht es nicht. Fehlermeldung Netgen: Error Initialising ...
von Viv
Mo 18. Mär 2013, 17:06
Forum: Preprocessing
Thema: Netzstruktur unregelmäßig / irregular mesh
Antworten: 12
Zugriffe: 6621

Re: Netzstruktur unregelmäßig

Hallo mz15,

mit .STEP habe ich tatsächlich weniger Probleme und der Tetgen funktioniert auch. Danke!
Allerdings endet die Euphorie abrupt, sobald ich ein Zahnrad mit Schrägverzahnung habe. Keiner der beiden Vernetzer funktioniert hier mehr.

Grüße
Viv
von Viv
Do 14. Mär 2013, 08:42
Forum: Preprocessing
Thema: Netzstruktur unregelmäßig / irregular mesh
Antworten: 12
Zugriffe: 6621

Re: Netzstruktur unregelmäßig

Hallo mz15, vielen Dank für die Hinweise und den Link. Nur leider ist das von Ihnen empfohlene NETGEN bisher nur eine geringe Hilfe, da die Doku dazu veraltet ist. Deshalb meine Frage: Welche Konsole zum ansteuern der Parameter meinen Sie? Die Z88 Aurora Konsole oder die von NETGEN? Und wie bringe i...
von Viv
Mi 6. Mär 2013, 08:21
Forum: Preprocessing
Thema: STL-Import
Antworten: 6
Zugriffe: 3385

Re: STL-Import

Guten Morgen,

es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich meine stl-Datei anschauen könnten.
Ich arbeite mit SolidWorks2010 und bin mir sicher, dass dieses Programm (oder diese Version) die stl-Dateien fehlerhaft aufwirft.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Viv
von Viv
Mo 4. Mär 2013, 14:09
Forum: Preprocessing
Thema: STL-Import
Antworten: 6
Zugriffe: 3385

Re: STL-Import

Hallo M. Frisch, ich habe ähnliche Probleme, wie bereits in diesem Beitrag beschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Benutzerhandbuch (Version 2 Juni 2012) unter 6.2 "STL-Bearbeiten" das Anklicken der roten Elemente empfohlen wird. Was stimmt nun und was passiert, wenn die Reparatur ...
von Viv
Do 28. Feb 2013, 12:23
Forum: Preprocessing
Thema: Netzstruktur unregelmäßig / irregular mesh
Antworten: 12
Zugriffe: 6621

Netzstruktur unregelmäßig / irregular mesh

Sehr geehrtes Support-Team, ich möchte gerne ein Zahnrad vernetzten, welches mit SolidWorks erstellt und als .STL-file abgespeichert wurde. Beim Versuch Tetgen zu verwenden war folgende Fehlermeldung in der tetgen.log zu finden: „Error: Invalid PLC! A point and a segment intersect.“ Netgen wiederum ...