Die Suche ergab 3 Treffer

von Bidi
So 27. Jan 2013, 13:21
Forum: Preprocessing
Thema: STL-Import
Antworten: 6
Zugriffe: 3419

STL-Import

Guten Tag zusammen! Ich habe probiert ein STL-Modell mit Tetreader mit quadratischen Ansatz zu vernetzen, das hat nicht geklappt, da ich jede Kante mit einer 2mm-Rundung versehen habe. Also habe ich ein neues Modell erstellt, ohne Rundungen. Es klappt wieder nicht, in der netgen.log steht folgendes:...
von Bidi
Mo 14. Jan 2013, 18:09
Forum: Preprocessing
Thema: Superelemte-Erstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3812

Re: Superelemte-Erstellung

Vielen Dank für die Info! Das Problem ist nur, das ich einen Laminatbogen simulieren will, so dass die einzelnen Materialiensets nur sehr dünn sind, brauche ich dabei nicht fast zu viel Speicher?
Grüsse
Bidi
von Bidi
So 13. Jan 2013, 20:08
Forum: Preprocessing
Thema: Superelemte-Erstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3812

Superelemte-Erstellung

Guten Tag!
Erst mal ein grosses Kompliment für Z88 Aurora!
Ich habe eine Frage, ist es möglich eine STL-Datei mit Hexaedern zu vernetzen, wenn ja, wie? Ich hab es probiert und habe mir auch die Beispiele angeschaut, aber ich habe nichts passendes gefunden.
Vielden Dank im Voraus!
Bidi