Die Suche ergab 6 Treffer

von axel1232
Mi 30. Apr 2014, 17:50
Forum: Preprocessing
Thema: total badness beim Vernetzen mit Netgen
Antworten: 1
Zugriffe: 1643

total badness beim Vernetzen mit Netgen

Hallo,
wenn ich vernetze wird im Ordner die Netgen.log Datei angelegt. Am Ende steht der Eintrag total badness = xxx.
Was sagt mir diese Zahl? Ich habe auch in den Netgen Unterlagen nichts dazu gefunden.

Gruß und Danke
Axel
von axel1232
Di 11. Jun 2013, 21:34
Forum: Solver
Thema: Berechnung großer Strukturen
Antworten: 8
Zugriffe: 6273

Re: Berechnung großer Strukturen

AURORA people I apologize for intruding on this issue. The exchange of opinions seems to have reached the conclusion that it is impractical to handle the case of the bicycle frame through meshes. In my opinion this is not fair to AURORA's capabilities. Being the bike frame, a tubes structure, this ...
von axel1232
Di 11. Jun 2013, 21:32
Forum: Solver
Thema: Berechnung großer Strukturen
Antworten: 8
Zugriffe: 6273

Re: Berechnung großer Strukturen

verformung.gif verformung.gif Hallo axel1232, ich habe die Diskussion mitverfolgt, und mir sind ein paar Dinge aufgefallen: - 80.000 Iterationen fuer 1,4 Mio. FG kommt mir sehr viel vor; ich schaetze, dass man nicht mehr als ca. 15.000 Iterationen brauchen sollte. Ist die Struktur richtig gelagert ...
von axel1232
Sa 1. Jun 2013, 16:45
Forum: Solver
Thema: Berechnung großer Strukturen
Antworten: 8
Zugriffe: 6273

Re: Berechnung großer Strukturen

Hallo, gerne stelle ich die Bilder ein. Ich habe jetzt auch mit mehr Iterationen gerechnet. Simuliert wird ein Antritt im Stehen (gesamte Last auf dem rechten Pedal, Fix x,y,z am Steuerrohr oben und Fix in y und z an der Hinterachse - hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das für diesen Belast...
von axel1232
Do 23. Mai 2013, 20:32
Forum: Solver
Thema: Berechnung großer Strukturen
Antworten: 8
Zugriffe: 6273

Berechnung großer Strukturen

Hallo, ich berechne gerade mit Z88 Fahrradrahmen. Ich vernetzte die 3D-Daten zu Tetraedernetzen mit quadratischem Ansatz. Das klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt sehr gut. Das gröbste Netz, dass Netgen aus den Step-Dateien machen kann hat grob 450000 Knoten, 230.000 Elemente und damit so ...
von axel1232
Mi 16. Jan 2013, 22:39
Forum: Z88OS
Thema: Speichenrad berechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 3848

Speichenrad berechnen

Hallo, erst mal ein sehr großes Lob für die Berechnungsprogramme auf dieser Seite. Ich konnte schon sehr vieles ausrechnen. Ich möchte nun gerne ein Speichenrad berechnen und habe eine Frage zu der Lastaufbringung und Lagerung der Speichen in der Felge. Ich würde die Speichen als 2DBalken definieren...