Die Suche ergab 5 Treffer

von HenrikE
Do 7. Jun 2012, 20:58
Forum: Bugs?!
Thema: Knoten und Elemente nicht dargestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Re: Knoten und Elemente nicht dargestellt

Guten Abend, ich habe den aktuellen Treiber manuell installiert, leider ohne Erfolg. Der Rechner in seiner Konfiguration ist OpenGL fähig (3.1) Ich habe dann einfach mal den Treiber der Grafikkarte deinstalliert, seit dem wird alles dargestellt. Die Auflösung ist jetzt zwar nicht mehr besonders, abe...
von HenrikE
Mo 4. Jun 2012, 18:35
Forum: Bugs?!
Thema: Knoten und Elemente nicht dargestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Re: Knoten und Elemente nicht dargestellt

Guten Abend, ja ich sehe einen weißen Hintergrund, ein bisschen Schrift unten links und das Z88 Logo unten rechts. Ich habe heute ein wenig im Blindflug modelliert, sobald ich einen Lastfall definiere werden die Elemente zumindest mal als Striche dargestellt. Fehlermeldungen auf der Konsole gibt es ...
von HenrikE
Fr 1. Jun 2012, 06:32
Forum: Bugs?!
Thema: Knoten und Elemente nicht dargestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Re: Knoten und Elemente nicht dargestellt

Hallo zusammen, auch 3D-Strukturen werden nicht dargestellt. Der Grafiktreiber der Intel HD Graphics ist (laut Gerätemanager) auf dem neuesten Stand. Ich werde heute noch alle weiteren Treiber checken, mal sehen ob das etwas bringt. Ein Versuch mit einem externen Monitor war ebenfalls erfolglos. Grü...
von HenrikE
Do 31. Mai 2012, 13:11
Forum: Bugs?!
Thema: Knoten und Elemente nicht dargestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Re: Knoten und Elemente nicht dargestellt

Sehr geehrter Herr Wehmann, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe eben alle 3 Maßnahmen durchprobiert, allerdings ohne Erfolg. Gibt es vielleicht eine Option um die Farbe der Elemente bzw Knoten zu ändern? Ein Verändern der Hintergrundfarbe zeigt keinen Erfolg. Das Koordinatensystem wird eben...
von HenrikE
Do 31. Mai 2012, 11:04
Forum: Bugs?!
Thema: Knoten und Elemente nicht dargestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Knoten und Elemente nicht dargestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich Versuche Z88Aurora V1c auf einem Thinkpad X121e zu betreiben. (Win7, 64 Bit) Die Installation verläuft problemlos, das Programm lässt sich starten und die Erstkonfiguration durchführen. Beim Versuch eine erste Berechnung durchzuführen tritt folgendes Problem auf: K...