Die Suche ergab 5 Treffer

von LorenzR
Do 12. Jan 2012, 15:22
Forum: Postprocessing
Thema: Spannungen anzeigen für bestimmte Auswahl an Knoten
Antworten: 3
Zugriffe: 5338

Spannungen anzeigen für bestimmte Auswahl an Knoten

Sehr geehrtes z88-Team, unter Postprocessing-Kräfte findet sich die Option die Knotenkräfte einer bestimmten Selektion auszurechnen, gibt es die Möglichkeit diese einzelnen Knotenkräfte (oder vielleicht sogar Spannungen) seperat anzeigen zu lassen oder die einzelnen Knoten aus der .txt Datei herausz...
von LorenzR
Di 10. Jan 2012, 16:50
Forum: Preprocessing
Thema: Symmetrie
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Re: Symmetrie

Sehr geehrter wehmann, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich importiere die Geometrie als .stl Datei. Das Netz hab ich aus Tetraedern Nr. 17 mit dem Netgen Generator erstellt. Wie wähle ich Elementtyp 8 aus, ist dies mit automatischer Vernetzung möglich? Ich suche nach einer Lagerung die es mir m...
von LorenzR
Di 10. Jan 2012, 11:36
Forum: Preprocessing
Thema: Symmetrie
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Symmetrie

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit im Preprocessor von z88 Symmetriebedingungen zu definieren? Problemstellung ist folgende, eine Zylinder soll senkrecht zur Ebene an verschiedenen Stellen mit Druckkräften belastet werden (siehe miserable Skizze im Anhang). In ANSYS habe ich dazu immer nur 30° b...
von LorenzR
Mo 9. Jan 2012, 12:03
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Anwendbarkeit für mehrere Volumenkörper
Antworten: 1
Zugriffe: 1740

Anwendbarkeit für mehrere Volumenkörper

Guten Morgen, da ich bei Z88 momentan mit den Anfängerproblemen zu kämpfen haben, wollte ich mich informieren über die generale Möglichkeit zur FEM Simulation mit verschiedenen Volumenkörpern. Problemstellung vereinfacht ist im Anhang enthalten. Ein Keil (V2) wird in die Scheibe (V1) gedrückt. Ist e...
von LorenzR
Mo 9. Jan 2012, 11:28
Forum: Import
Thema: STL Import Autodesk Autocad 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 3212

STL Import Autodesk Autocad 2007

Guten Morgen, ich versuche mich gerade in z88 einzuarbeiten. Leider scheitert es bis jetzt immer am Dateinimport. Ich möchte gern .stl Datein importieren. Wenn ich die Datein auswähle und auf importieren klicke, hängt sich z88 jedoch immer auf (Keine Rückmeldung). Das passiert sowohl bei einer kompl...