Die Suche ergab 3 Treffer

von BauPhilipp
Fr 22. Jun 2018, 15:22
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Thermische Berechnung mehrerer Elemente
Antworten: 4
Zugriffe: 3811

Re: Thermische Berechnung mehrerer Elemente

Hallo ClaKle Ich habe auf Grund Deiner obigen Antwort noch diesen Thread gefunden: https://forum.z88.de/viewtopic.php?f=23&t=522&p=1598&hilit=verschiedene+Materialien#p1596 Wenn ich richtig verstehe müsste ich jedoch nun vor dem Export alle meine einzelnen Elemente zu einem Geometrieelem...
von BauPhilipp
Fr 22. Jun 2018, 14:22
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Thermische Berechnung mehrerer Elemente
Antworten: 4
Zugriffe: 3811

Re: Thermische Berechnung mehrerer Elemente

Hallo ClaKle
Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Dass Wärmeübergänge kommen werden klingt für mich gut.
Kannst Du mir allenfalls weitere Informationen zu diesen Materialsets geben?
Wo kann ich mich da informieren - gibt es da auch Tutorials dazu?

Danke und Gruss
Philipp
von BauPhilipp
Fr 22. Jun 2018, 12:59
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Thermische Berechnung mehrerer Elemente
Antworten: 4
Zugriffe: 3811

Thermische Berechnung mehrerer Elemente

Hallo Ich bin Philipp aus der Baubranche und suche nach einer Möglichkeit Oberflächentemperaturen an Bauteilen zu Berechnen. Ich habe mich ein wenig darin Versucht eine Berechnung der Temperaturverteilung zu erstellen. Für einen einfachen Quader konnte ich eine einfache Berechnung erstellen. Hier hä...