Die Suche ergab 3 Treffer

von tomislav
Sa 2. Jun 2018, 23:41
Forum: Preprocessing
Thema: Verformung als Kriterium
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: Verformung als Kriterium

Hallo SHautsch, Ich denke zusätzliche Randbedingung ist nicht schlechte Idee. Für das Beispiel Winkelhalter habe ich zusätzliche Randbedingung vorne hinzugefügt, Verschiebung in X-Richtung von 0.02mm (vor Optimierung max. Verformung mit FEM berechnet). Anbei noch die Ergebnisse. Nächste Schritt ist ...
von tomislav
Fr 1. Jun 2018, 11:38
Forum: Preprocessing
Thema: Verformung als Kriterium
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: Verformung als Kriterium

Hallo SHautsch, Vielen Dank für die Antwort. Ich probiere eventuell ein Trick, auf Flächen zusätzliche Randbedingungen hinzufügen. Z.B. Verschiebung von 0.4mm in X-Richtung und 0.2mm in Y-Richtung. Weiß nicht, ob es was bringt, nur die Idee. Wenn Zeit habe mache ich eine Analyse. Danke nochmals. Gru...
von tomislav
Mi 30. Mai 2018, 14:54
Forum: Preprocessing
Thema: Verformung als Kriterium
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Verformung als Kriterium

Hallo zusammen, Ich habe die Beispiele für Arion gemacht, der Steg mit CAD nachmodelliert (die Bilder sind nur zur Info), Kontrollberechnung gemacht und das Programm ist für die Konstrukteure sehr gut in Entwicklungsphase. Eine Frage, ist möglich die Verformung als Kriterium definieren? Z.B. max. Ve...