Die Suche ergab 3 Treffer

von Stratowski
Mi 11. Apr 2018, 09:05
Forum: Bugs?!
Thema: Fehlerhafte Ergebnisse für Verschiebungen? Anwendungsfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 3201

Re: Fehlerhafte Ergebnisse für Verschiebungen? Anwendungsfehler?

Super,
vielen Dank für das Feedback.
(hätte man (ich) natürlich auch dem Begriff "gleichverteilt" und der Tatsache, dass es die Flaechenlastoption gibt entnehmen können)
VG
von Stratowski
Sa 7. Apr 2018, 11:46
Forum: Bugs?!
Thema: Fehlerhafte Ergebnisse für Verschiebungen? Anwendungsfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 3201

Re: Fehlerhafte Ergebnisse für Verschiebungen? Anwendungsfehler?

Guten Tag, ich habe bewusst keine Verschiebung, sondern eine gleichverteilte Kraft als Randbedingung gewählt da dies meinem "realen" Problem bei einer Konstruktion entsprach und ich mir dies in diesem Fall nicht aussuchen kann. Weil das Wetter so schön ist :P habe ich mich jetzt der Sache ...
von Stratowski
Sa 31. Mär 2018, 18:45
Forum: Bugs?!
Thema: Fehlerhafte Ergebnisse für Verschiebungen? Anwendungsfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 3201

Fehlerhafte Ergebnisse für Verschiebungen? Anwendungsfehler?

Guten Tag zusammen, bei der FE-Analyse zweier Maschinenbauteile ist mir aufgefallen, dass die Ergebnisse der durch Z88 berechneten Verschiebungen unrealistisch hohe Werte annahmen. Daraufhin habe ich eine FE-Analyse einer Normzugprobe (runder Querschnitt) im linearelastischen Bereich durchgeführt, w...