Die Suche ergab 4 Treffer

von DieboldMa
Fr 15. Dez 2017, 08:36
Forum: Preprocessing
Thema: Netz Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Netz Einstellungen

Guten Morgen Z88-Forum, ich nutze Z88Aurora in der Version 4 und habe ein paar Fragen zu den Einstellungsmöglichkeiten bei der Netz Erstellung. Wenn ich es richtig verstanden habe macht es kaum einen Unterschied ob ich als Vernetzer Tetgen oder Netgen auswähle. Dies sind nur unterschiedliche Berechn...
von DieboldMa
Di 25. Jul 2017, 12:07
Forum: Solver
Thema: Solverbrecherung auf mehrere PC's verteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Solverbrecherung auf mehrere PC's verteilen

Servus Z88 Aurora Gemeinde, ich hab eine Frage bezüglich der Optimierung der Solverrechenzeit. Z.B. bei SolidWorks ist es bei starken Rechenprozessen (Rendering) möglich, den Prozess auf verschiedene PC's zu verteilen. Gibt es so eine ähnliche Funktion in Z88 Aurora auch? Die nichtlinearen Berechnun...
von DieboldMa
Mo 24. Jul 2017, 14:22
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Frage zu der Last: Druck
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Re: Frage zu der Last: Druck

vielen Dank für das schnelle Feedback.
Ich werde dies in Ruhe testen und mich gegenfalls nochmals melden :)
von DieboldMa
Do 20. Jul 2017, 12:05
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Frage zu der Last: Druck
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Frage zu der Last: Druck

Also auch vorab von mir ein dickes Lob an die Entwickler von Z88Aurora. Sehr intuitiv und leicht zu erlernen. Ich benutze die Version 4. Auf mein roationssymeetrisches Bauteil möchte ich eine Drucklast ausüben, welche in der Realität einer Flächenpressung entspricht. Wenn ich es richtig verstanden h...