Die Suche ergab 2 Treffer

von Maelrio
So 25. Sep 2016, 17:28
Forum: Solver
Thema: Biegebalken
Antworten: 3
Zugriffe: 2843

Re: Biegebalken

:oops:
Schande über mich.. statt am Programm zu zweiffeln hätte ich nur die Handrechnung überprüfen und das richtige Trägheitsmoment annehmen sollen.
Ihre Rechnung stimmt und meine jetzt zum Glück auch :D
Vielen Dank für den Hinweis
Lieben Gruss
von Maelrio
Fr 23. Sep 2016, 08:19
Forum: Solver
Thema: Biegebalken
Antworten: 3
Zugriffe: 2843

Biegebalken

Hallo, ich versuche mich grade mit Z88 anzufreunden, habe wenig Erfahrung mit FEM und steh vor einem Rätsel. Als Simulationsbeispiel habe ich einen Kragbalken genommen der am Ende mit einer Kraft beaufschlagt wird. Der Kragbalken hat die Dimension 15x20 mm und ist 250 mm lang. Er wird mit einer Kraf...